< Philip Kapell
05.03.2024 09:38 Alter: 130 days
Kategorie: Im TV, Max Kruk, Virginia Leithäuser

Virginia Leithäuser & Max Kruk

08.03.2024 | 20:15 Uhr | ARTE | Virginia Leithäuser & Max Kruk | Blackout bei den Wellmanns


Thomas Wellmann ist einer der leitenden Elektroingenieure bei den Stadtwerken eines kleinen Orts bei Köln und wird mit Mitte 50 durch den Einsatz einer KI ersetzt. Gerade er hatte seit langem dafür plädiert, der KI nicht alles zu überlassen. Dann wird ein längerer Stromausfall für Thomas zum Auslöser, seine Frau, seine zwei Töchter und sich selbst auf den Ernstfall vorzubereiten. Dabei freundet er sich mit einem sogenannten Prepper an – einem Zeitgenossen, der sich mittels besonderer Maßnahmen auf Katastrophen vorbereitet. Auch seine zunehmend genervte Familie kann ihn nicht mehr davon abbringen …

Virginia Leithäuser spielt "Anne".

Max Kruk übernimmt die Rolle "Tim".

zum Profil von Virginia Leithäuser

zum Profil von Max Kruk

zum Film

©Filmallee

©arte.tv