< Elisabeth Bellé
10.09.2022 16:48 Alter: 2 yrs
Kategorie: Im TV, Berfin Sönmez

Berfin Sönmez

SOKO POTSDAM - GEFÄHRLICHE LÜGEN 17.10.2022 | 18:00 Uhr | ZDF


SOKO POTSDAM - GEFÄHRLICHE LÜGEN

Hinter Müllcontainern versteckt, wird die Leiche des 34-jährigen Jason Plenske gefunden. Er wurde erst vor wenigen Stunden mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Das Opfer arbeitete bis vor Kurzem als Pförtner auf einem BioTech-Campus, allerdings hatte er zu viele unentschuldigte Fehlzeiten. Als er auch noch den Diebstahl eines teuren Laborgerätes nicht bemerkte, musste ihm endgültig gekündigt werden. Seine Schwester Marina Plenske sieht die Schuld bei allen anderen, nur nicht bei ihrem Bruder. Schuld habe allein dieser "Herr Doktor": Dr. Baris Esen, Chefentwickler auf dem BioTech-Campus. Er hatte den Diebstahl gemeldet und auf den fehlenden Plenske hingewiesen. Daraufhin gab es eine Auseinandersetzung zwischen den beiden. Werner findet im Blut des Opfers eine hohe Konzentration eines Opioids, was für eine fortgeschrittene Abhängigkeit spricht.
Nur hätte ein Arzt ihm niemals so hohe Mengen verschrieben. Marina Plenske arbeitete als Lieferantin für Apotheken, bis sie wegen gestohlener Medikamente entlassen wurde. Hat sie Jason umgebracht, als dieser immer mehr Medikamente von ihr wollte? Die Kommissarinnen finden auf dem Laptop des Opfers eindeutige Hinweise, dass Plenske die Tochter von Dr. Esen entführen wollte. Hat das Esen mit aller Kraft verhindert?

mit Berfin Sönmez als "Jessica Esen"

17.10.2022 | 18:00 Uhr | ZDF

zum Profil