< Cai Cohrs
05.10.2017 20:11 Alter: 4 yrs
Kategorie: Awards, Arved Friese, Daan Lennard Liebrenz, Emil von Schönfels

Arved Friese | Daan Lennard Liebrenz | Emil von Schönfels

TIMM THALER gewinnt beim SCHLINGEL-Filmfest den Jugend- und Kinderfilmpreis des Goethe-Instituts


TIMM THALER gewinnt beim SCHLINGEL-Filmfest den Jugend- und Kinderfilmpreis des Goethe-Instituts. Herzlichen Glückwunsch!

Jurybegründung:

"Eigentlich ein Märchen, und doch fast wie im wahren Leben: Der Gewinnerfilm unterstreicht, dass Erfolg und Reichtum allein nicht glücklich machen. Menschen – und ganz besonders Kinder – brauchen Freundschaft, Familie und Freude am Leben. Der Film zeigt, wie Kinder mit schwierigen Situationen im Alltag umgehen und ihre Eltern sie dabei unterstützen können. Das vermittelt er mit Humor, Einfallsreichtum und Augenzwinkern. Er setzt sich sehr hohe Ziele, bietet seinem Publikum aber auch eine Welt voller Magie und Fantasie, von der Straße bis in den Kinosaal."

mit Arved Friese in der Hauptrolle "Timm Thaler", Emil von Schönfels als "Erwin" und Daan Lennard Liebrenz als "Waisenjunge"