< Alicia Stefanis
28.03.2019 07:01 Alter: 5 yrs
Kategorie: Im Theater, Tristán López

Tristán López

Premiere von ZUSAMMEN! am Jungen DT am 10.05.2019 in der Box


ZUSAMMEN!

Eine Inszenierungen der Jungen DT

Teil einer Bande zu sein, das heißt, eigene Regeln zu machen, zusammenzuhalten, egal, was kommt; und das alles ohne Erwachsene. Zusammen ist man mehr als nur eine lose Ansammlung von Leuten – zusammen ist man stark, zusammen lässt sich mehr bewegen, als man für möglich gehalten hätte. Freundschaft, Zusammenhalt, Gerechtigkeit, Abenteuer – das fasziniert an den unzähligen Banden, Cliquen und Gruppen, die die Kinder- und Jugendliteratur bevölkern. Irgendwann wächst man vielleicht raus aus den Wilden Hühnern, TKKG oder der Roten Zora. Aber die heimliche Sehnsucht, Teil einer solchen verschworenen Gemeinschaft zu sein, bleibt – oft ein Leben lang. In jeder Bande gibt es die verschiedensten Typen. Und am Ende der Geschichte weiß man, dass jede und jeder genauso sein musste, damit das Abenteuer aufgeht. 

mit Tristán López

Premiere am 10.05.2019 in der Box am Deutschen Theater, weitere Spieltermine am 11. und 12.05.2019

weitere Informationen