< Emma Brüggler
25.11.2023 10:22 Alter: 154 days
Kategorie: Im TV, Virginia Leithäuser

Virginia Leithäuser

WINTERWALZER 08.12.2023 | 20:15 Uhr | ARD


WINTERWALZER

Nie wieder will Albert den Langsamen Walzer tanzen! Der Langsame Walzer gehörte seiner Frau Martha und ihm. Albert ist Tanzlehrer im Ruhestand und seit drei Jahren Witwer. Seine Frau fehlt ihm so sehr, dass er jeden Lebensmut verloren hat, sich in seiner Doppelhaushälfte vergräbt – und akribisch sein Ableben plant. Doch ein unvorhergesehener Tanzkurs mit einer außergewöhnlich unbegabten Schülerin durchkreuzt seine Pläne. Was er nicht ahnt: Tochter Ina hat einen Komplott zu seiner Rettung geschmiedet. Die unbegabte Schülerin ist Psychiaterin Hanne, die Albert unbemerkt therapieren soll – als eine Art Undercover-Therapeutin, gewissermaßen. Und der Plan geht sogar auf: Albert merkt, dass er noch gebraucht wird und dass es vieles gibt, was das Leben lebenswert macht – nicht zuletzt Hanne, die ähnlich in der Vergangenheit verhaftet ist wie er. Doch dann muss Albert in (selbst-)gerechtem Zorn erfahren: Es gibt gewissenlose Menschen, die sein Vertrauen schamlos missbrauchen – wie Ina oder Hanne!

mit Virginia Leithäuser als "Kazuki"

08.12.2023 | 20:15 Uhr | ARD

zum Profil