< Emilia Kowalski
21.11.2022 09:37 Alter: 10 days
Kategorie: Im TV, Mina Christ

Mina Christ

DIE GÄNSEPRINZESSIN 26.12.2022 | 14:40 Uhr | ARD


DIE GÄNSEPRINZESSIN

Die humorvolle und fröhliche Prinzessin Polly hat es nicht leicht. Das Königreich ihrer Eltern befindet sich in einem Ausnahmezustand: Seit Pollys Bruder vor Jahren verschwand, herrscht Trauer. Der König erträgt kein Lachen, die Königin bemüht sich, ist aber zunehmend gefordert von der Situation am Hof. Und ausgerechnet Prinzessin Polly fällt das alles besonders schwer, denn sie liebt es, Witze zu machen und andere Menschen aufzumuntern.
Als Polly bei der Trauerfeier zum Gedenken an den Prinzen ihre beiden Zofen zum Lachen bringt, breitet sich dieses Lachen wie eine Lawine unter den Umstehenden aus. Der König kann dies nicht dulden – es kommt zum Streit, Polly geht.
Zeitgleich überquert der Abenteurer Leif die Landesgrenze. Möglichst schnell will er durch das trauernde Land reiten, sieht dann allerdings den Widerstandskämpfer Hagen, der vor seinen Augen abgeführt wird und befreit ihn. Den Wachen des Königs können die beiden nur mithilfe einer magischen Alten entkommen. Leif, Hagen und die magische Alte gelangen an eine verzauberte Lichtung des Waldes – hier lebt sie, zusammen mit vielen Gänsen und ihrer "Tochter". Es ist Polly, die hier ebenfalls Unterschlupf finden konnte. Werden sie es schaffen, gemeinsam die Zukunft des Landes umzugestalten und es von der Last der Trauer zu befreien?

mit Mina Christ in der Hauptrolle als "Polli"

26.12.2022 | 14:40 Uhr | ARD

zum Profil